Klöppelgruppe

Die Klöppelgruppe im Heimatverein Achim trifft sich jeden 2. Mittwoch von 17 bis 20 Uhr im Obergeschoss des Clüverhauses in Achim. Männer, Frauen aber auch Kinder haben sich in der Klöppelgruppe des Heimatvereins Achim zusammengefunden, um zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Seit 05. September 2012 neue Kindergruppe Mittwoch nachmittags.

mehr zur Klöppelgruppe

Achimer Speeldäl

Die Achimer Speeldäl ist ein plattdeutscher Theaterverein mit mehr als 70jähriger Tradition und seit 30 Jahren dem Heimatverein Achim angeschlossen. Wir sind eine Wanderbühne, das heißt, wir haben keine feste Spielstätte, sondern tingeln von Veranstaltung zu Veranstaltung und auch wenn die Austragungsorte meist dieselben sind, so hat der Wechsel immer den Reiz des Neuen. Wir freuen uns immer über Interesse, sei es auf oder neben der Bühne. Wir können immer Verstärkung gebrauchen. Unsere Webseite finden Sie unter www.achimer-speeldael.webnode.com . Dort finden Sie auch Fotos von unseren Auftritten und auch unsere Chronik, in der es sich zu stöbern lohnt.